Ein Hinweis an Nutzer von mobilen Geräten, Unterseiten bitte ein 2. Mal öffnen [Kreis mit 3 Strichen dazu nutzen]. Danke für Ihr Verständnis.

106.jpg
Vor 1075 Jahren [anno 939] wurde der Hof Meyer zu Jerrendorf erst-mals mit erwähnt. Gilt somit als Gründungsjahr des Ortes Brake.
107.jpg
Der Reit- und Fahrvereins Brake e. V. befindet sich im Braker Ur-Hof Meyer zu Jerrendorf.
109.png
War eine der bedeutendsten Industriebetriebe in Brake. 1985 wurde die Produktion eingestellt.
113.png
Strecke Köln - Minden, über Herford.
114.jpg
Eingezeichnete Strecke wurde als Umgehung des Schildscher Eisenbahnvidukts genutzt, um den zerbombten Viadukt während des II. Weltkrieges und danach bis zum Ersatzbau zu ersetzen.
Shildescher Viadukt bei Brake.png
116.png
Foto von 1930
118.png
119.png

1  2 Weiter ->

<= Zurück zur Übersicht
Vielen Dank für den Besuch unserer Homepage. Falls wir Ihr Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft geweckt haben, freut uns dies. Mitglied bei uns werden, ganz einfach, wählen Sie im Menü das Kontaktformular und melden sich auf diesem Weg an. Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an. Näheres zur Mitgliedschaft im Heimatverein erfahren Sie im Menüpunkt "Über uns/Informationen & Termine".